Gefunden für brother hp - Zum Elektronik Forum





1 - Recht auf Reparatur -- Recht auf Reparatur




Ersatzteile bestellen
  Gestern habe ich mich 4 Stunden mit einem HP Color LaserJet Pro MFP M477fnw herumgeärgert. Der Kunde meinte, dass der Scanner nicht mehr funktioniert und kopieren nicht mehr möglich ist. (auch ohne Verbindung mit dem Computer)

Die Ursache, war dass der Kunde gegen den Willen von HP, preiswertere Toner verwendet hat dessen Chips (DRM) wegen des Copyrights etwas anders sein dürften/müssen.
Fakt ist, dass HP einfach ohne Hinweis ein Firmwareupdate eingespielt hat und seit dem der Scanner nicht mehr funktioniert. Ich habe das halbe Internet nach einer älteren Firmware durchsucht und hatte Glück.
Alte Firmware draufgespielt und der Drucker hat alle Funktionen wieder zurückbekommen. Ein total unseriöser Haufen, die Firma HP.
Ich empfehle allen Kunden, das automatische Update auszuschalten und beim Neukauf HP und auch Epson unbedingt zu meiden. Canon stellt sich auch nicht viel besser an und kommt beim nächsten Vorfall auch auf die Abschussliste.

Viele Anbieter bleiben nicht mehr übrig.
Mal sehen was Brother so macht....

Hier noch ein sehr, sehr aufschlussreiches Video vom Rossmann.
*** click mich ***



2 - Kein Strom -- Drucker Brother HL-5350DN
hallo,

bei mir wird 'ne ganze Menge angezeigt. Ich weiß aber nicht, welcher Anbieter die Datei mit 8Mb anzeigt?

Im Chapter 5-dissamble (lib) sind z.B. einige Skizzen.Gibt es nicht einen Techniker, der den HL-5350dn schon mal zerlegt hat oder der sagen kann "mach die Klappe links auf und schraube ...". Ein Tutorial oder Clip wäre auch hilfreich.

Ich könnte einige HP-Modelle aus dem Stehgreif nachvollziehen, aber keine Brother-Modelle.

Dann irritieret mich noch ...2G mit Edge-"Turbo" ..???

Aber trotzdem vielen Dank für eine Mühe.

Gruß Achim ...








3 - Kampf dem Elektroschrott -- Kampf dem Elektroschrott
Ich habe hier wirklich einiges zu berichten, muss aber vorweg sagen dass ich aus Österreich bin. Das ist aber im Grunde egal, denn dieses Thema betrifft uns alle!

Also von vorne:
Ich repariere seit knapp 40 Jahre elektronische Geräte. Waren es Anfangs Fernseher, dann Homecomputer und Spielautomaten (Flipper, PacMan etc.), so hat sich ja einiges über die Jahrzehnte verändert. Zur Jahrtausendwende hatte ich noch hunderte Monitore und PC Mainboards repariert, dann kamen Projektoren hinzu. Heute repariere ich alle am Markt befindlichen Druckertechnologien (von Tintenstrahldrucker bis Rollenoffsetmaschine), CRT und TFT Monitore, Projektoren, Notstromgeräte, Laptops, Industriesteuerungen, medizinische Geräte wie Ultraschallgeräte (vet. und Humanmedizin), Biofeedbackgeräte samt allen Sensoren. Soweit als möglich, alles auf Komponentenebene.

Ich bemerke, etwa seit dem Millennium, dass die Hersteller sich zunehmend vom Gedanken einer Reparatur und vor allem vom lebensnotwendigen Support zurückziehen. Der Begriff: "geplante" Obsoleszenz sollte mittlerweile durch "vorsätzliche" Obsoleszenz ersetzt werden.

Früher habe ich, freilich gegen Entgelt, alle Serviceunterlagen bekommen die ich benötigte. Heute gibt es von den Herstellern oft gar ni...
4 - seltsamer Strich unten rechts -- Drucker Brother HL-2700CN
Bin mal nett
https://support.brother.com/g/b/faq.....5_017


Aber unsere Kleine Spannung hat schon recht
Neuer Drucker is billiger
Auch solltest Du bedenken das Gummirollen hart werden
und Kunstoff Zahnräder sich abnutzen
Ich hab nen HP 5P 15 Jahre am Leben gehalten aber irgendwann ist Schluß ...
5 - Tintenerkennung +.Papierstau -- Drucker Brother bzw. HP MFC 250 bzw Laserjet 4000 T / 5M
Geräteart : Drucker
Defekt : Tintenerkennung +.Papierstau
Hersteller : Brother bzw. HP
Gerätetyp : MFC 250 bzw Laserjet 4000 T / 5M
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo allerseits

Das Thema heute ist ein blöder Druckerstreik mit dem ich den Tag vertrödelte:

- Der MFC 250 meldete zuwenig schwarze Tinte und verkannte nach dem Auffüllen die Patrone. Oben im Patronenfach fand ich eine Gabel (Lichtschranke?), vergrösserte die Auslösezunge mit Iso-Band => nun wird Gelb verkannt und derselbe Trick hilft nicht. Bevor kramte ich die Vorgänger heraus:

- Der 4000 T macht Papierstau wie eine Ziehhharmonika. Unter der Tonerkartusche ist eine Metallklappe, dort schaut das Papier 2cm heraus, kann händisch herausgezogen werden und ist wie ein Leporello. Es klingt hohl und so als ob die Hinterhaxen es schneller nachschieben als die Vorderen. Den Laserjet diente nur als Vergleich5 -er druckt zwar, aber total verschmiert und kaum sichtbar = leer.

Kenne Tonbandgeräte, VCR´s und so´n mechanischen Kram, will aber höchstens noch einen 1/2 Tag investieren, daher meine 3 Fragen.

1. Die Kartuschenmechanik ist beim 5-er wesentlich leichtgängiger 40...
6 - Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt -- Aktueller Laserdrucker der rabenschwarz auf Folie druckt
Hallo nme,

Willkommen. Also ich habe bis vor einem Jahr mit einem Brother HL-1270N auf Folie gedruckt. Mit der damit erreichten Schwärzung (‚Grauung‘) musste ich bei der Belichtung 2 Folien übereinander legen. Der dabei unvermeidliche Parallaxenfehler schränkt die Auflösung deutlich ein. Die feinsten Strukturen, die ich damit machte, waren 44 Pin TQFP. Ich habe es auch mit einem hp Laserjet 1200 versucht, mit ähnlichem Ergebnis.

Nun lasse ich mir die Folien von einer PDF Vorlage im Photoshop machen. Die drucken auf einer großen Xerox Anlage in Farbe. Das gibt laut dem Betreiber die beste Schwärzung. Bei diesem Druck brauche ich keine zweite Folie. Die Auflösung ist unvergleichlich besser. Die Grenzen habe ich nicht ausgelotet.

Grüße, attersee
...
7 - Keine Displayanzeige und LEDs -- Drucker Hewlett-Packard (HP) Color Laserjet CP 1515 N
Servus Forum!

Nach einiger Recherche im Internet sieht's danach aus, als ob das sog. "Formatter Board" defekt ist.

Es gibt einen Test, wo der Drucker eine simple Seite mit bunten Linien drucken soll, indem man die Klappe vorne und Hinten öffnet, das Gerät einschaltet und innerhalb 10 Sekunden nach dem Einschalten die beiden Klappen schließt.

Und genau das macht mein CP1515N. Also gehe ich davon aus, daß die Hauptplatine hinüber ist, und eine Reparatur dürfte den Neupreis übersteigen.

Danke HP... nie mehr wieder! Wir werden in unserer Verwaltung jetzt auf andere Marken umsteigen (Epson AcuLaser = sehr zufrieden, oder Brother oder Kyocera).

Gruß
stego ...
8 - Ständig leuchtet Papier LED -- Drucker Brother HL-5350DN
Papiercassette herausziehen und dann von unten in den Drucker sehen (wenn der Drucker dazu auf die Rückseite hochgestellt wird, vorher Tonerkartusche herausnehmen!!) - dann sollte eine Gummirolle zum Einzug sichtbar sein, ebenso ein Fühlerhebelchen für Papier - hier ist nun etwas technisches Geschick und Verständnis gefragt!
Ich kenne diese Brother-Drucker nicht! Nehme aber an, daß die Paper Pickup Rolle wie bei allen anderen Herstellern auch austauschbar ist.
Also nachsehen, wie man sie herausgefummelt bekommt.
(Ich kenne HP, Lexmark, Kyocera, Ricoh u.A. - warum sollte Brother da soviel anders sein...)
Genauso den "Papierfühlhebel" erforschen - Taschenlampe verwenden! Meist würde ein Sensor weiter oben streiken, kurz bevor die bedruckbare Seite die Tonerkartusche erreicht. Dort sammelt sich am ehesten Papierstaub an!

Hier muß ich (aus der Ferne) passen, da ich explizit dieses Druckermodell (noch) nicht kenne. Aber der erfahrene Laserdrucker-Techniker (ich würde mich voll dazu zählen!) sollte sich allein durch Sehen, Tasten und "Begreifen" zurechtfinden - das Prinzip dieser Kisten ist doch nahezu immer gleich!

Vielleicht machst Du auch einige gute und detailgenaue Fotos fürs Forum - oder Du suchst im Internet nach einem Servi...
9 - Druckkopf verschmutzt -- Drucker Epson Stylus SX125
Hallo,

bei den meisten Epson Druckern mit eingebautem Kopf hilft es wenig,
den Kopf auszubauen und mit einer Reinigungsflüssigkeit zu reinigen.

Meistens hilft es:

* Neue Patronen einsetzen und mehrmals in der Software die Reinigung durchführen
(Patronen sind danach aber meistens leer)

* Drucker ausschalten, Kopf per Hand in die Mitte fahren und ein paar feuchte Reinigungstücher
unter den Kopf legen. Kopf dann solange per Hand über die Reinigungstücher hin- und herfahren,
bis keine Tinte mehr an den Tüchern hinzukommt. Tücher öfters wechseln

Druckkopf ausbauen und in Flüssigkeit reinigen funktioniert meist bei Canon oder HP Köpfen,
bei Epson oder Brother hat das bei mir noch nie zufriedenstellend funktioniert.

Gruß
...
10 - BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz") -- BR/on3 sucht Bastler, die gegen den Wegwerftrend schrauben ("Geplante Obsoleszenz")
Ich bleib bei meinem HP Laserjet 5 auch wenn schon älter.
Im Betrieb hab Ich nen brother HL-1660 der ist genauso unverwüstlich
und vor allen kostet der Toner nen Appel und nen Ei
...
11 - keine Tinte auf dem Blatt -- Drucker Epson EPSON STYLUS DX8400
Stimmt schon, Epson baut seit geraumer Zeit (ca. 5-6 Jahre) nur noch SCHROTT, mit der größten Unverschämtheit überhaupt: Programmiertes Lebensende!

Ich selbst benutze (noch) einen Epson Stylus C84, bei dem schon zweimal die Meldung kam "Bei einigen Teilen Ihres Druckers ist die Lebensdauer abgelaufen. Wenden Sie sich an den Service."
Einen feuchten Dreck werde ich tun, dachte ich mir.
Das war das "Waste Ink Pad", also das Tinten-Auffangkissen im unteren Gehäusebereich. Ausgebaut, ausgewaschen, getrocknet, wieder eingebaut, fertig mit der Hardware. Nun noch das "SSC Utility" benutzt, den Stylus C84 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, fertig mit der Software.
Somit hat der Epson momentan bei mir sein drittes Leben...
Der Drucker macht nun wieder das, was er soll: er druckt. Auch wenn -trotz Originalpatronen- immer wieder mal die eine oder andere Düse aussetzt, das läßt sich mit einer einzigen Reinigung meistens 100 % beseitigen.
Wenn mein Patronenvorrat zu Ende ist, kommt der Epson voraussichtlich auch dahin, wo er eigentlich schon vor 3 Jahren "wollte" (siehe Fehlermeldung oben): In den Elektronik-Schrott!

...
12 - Was kann man machen,wenn es keinen 98er Druckertreiber mehr gibt? -- Was kann man machen,wenn es keinen 98er Druckertreiber mehr gibt?
Hmm,

mein Brother all-in-one (der MFC9840CDW) kann auch Postscript oder PDF direkt vom USB-Stöckchen (gut, der kann ja auch WLAN, LAN, faxen, scannen und alle Bewohner eines Hauses wecken...).

Eventuell kann dein Drucker auch Postscript, dann könntest du die HMV-Methode ausprobieren und einfach mal wirklich einen HP-Laserjet5 -Druckertreiber installieren. Wenn da unlesbares Kauderwelsch rauskommt, dann ist er eben nicht Postscriptfähig, sondern wohl son GDI-Schrott.

Es gibt noch einen Umweg über einen Umweg über einen Umweg, indem man irgendwo im Netz einen alten Rechner mit Linux und CUPS am laufen hat, so dass du via Samba den Drucker an deine 98er Gurke ansteuern könntest und CUPS würde daraus dann etwas für den Drucker verdaulicheres machen. Allerdings ist es für einen Unerfahrenen - und das wird KleinU wohl in dem Gebiet sein - einfacher, einen Pudding an die Wand zu nageln als solche Klimmzüge zu machen.

Und wenn der Drucker wirklich GDI-Schrott ist, dann wird es mit CUPS auch nicht leichter, obwohl die Druckerhersteller scheinbar eher Linux-Backends zur Verfügung stellen als Druckertreiber für die DOS-basierten Betrübssysteme aus Redmond.



...
13 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?

Zitat :
Otiffany hat am 21 Jun 2008 20:55 geschrieben :
Er behauptete, daß selbst wenn man nur immer Schwarz drucken würde, auch die Farben leer würden.


Das stimmt, je nach Hersteller und verwendeter Tinte, tatsächlich. Aus zwei Gründen:

1. Bei Druckern mit Dauerdruckköpfen wird in bestimmten Abständen ein Reinigungszyklus gestartet, bei dem eine kleine Menge Tinte durch den Druckkopf gejagt wird, um zu verhindern, dass dieser eintrocknet. Die überschüssige Tinte wird im Innern von einem Schwämmchen aufgefangen. Als ich den Fehler beging und einen Brother MFC-620CN anschaffte, war ich überrascht, als dieser sich mehrmals täglich unaufgefordert gemuckst hat. Und es kommt noch besser: wenn man diesen Drucker einige Monate überhaupt nicht bzw. als Einzugsscanner benutzt, sind die Patronen auf einmal leer.

2. Bei vielen Billig-Druckern ist die Farbe Schwarz auf Dye-, und nicht auf Pigmentbas...
14 - Platinen ätzen -- Platinen ätzen
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben...

Vor 2 Wochen hatte ich nämlich auch plötzlich die Eingebung, mal erste Gehversuche im Ätzen zu machen. Also mal gegooglet, wie man sowas am besten anstellt, und zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich zuerst mal mit der Backpapier-Aufbügel-Methode auseinandersetzen wollte. Weil kostet wenig und nen Versuch ists wert...

Das Layout (70x90mm) hab ich mir in Eagle zurechtgemacht, die Testdrucke auf Papier sahen auch zufriedenstellend aus, also nix wie los. Doch bereits der erste Versuch, Backpapier in meinen HP 8100N zu schieben, scheiterte - Papierstau. Nächste Idee: Backpapier mit Tesa oder Klebestift auf normales Papier kleben (so mancher schreibt, bei ihm ginge das) - Ergebnis: wieder Papierstau. Einziges Ergebnis der Aktion: Der Drucker hat die nächsten 30 Ausdrucke erstmal mit wilden Tonerklecksen geschmückt, ich hatte schon Angst, er hört gar nicht mehr damit auf

Also ein neuer Versuch - der Brother Laserdrucker von meinem Vater. Da der nen verstellbaren Einzelblatteinzug hat, hab ich mir schön ein DIN A5-Backpapierstück zurechtgeschnitten. Ergebnis? Na, dreimal dürft ihr raten... Zu guter letzt hab ic...
15 - Drucker HP, Brother HP Laserjet 4L, Brother H-1030 -- Drucker HP, Brother HP Laserjet 4L, Brother H-1030
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP, Brother
Gerätetyp : HP Laserjet 4L, Brother H-1030
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
1) bei: HP Laserjet 4L
Plötzlich trat ein lautes schabendes Geräusch auf. Der Drucker druckte nicht mehr und transportierte kein Papier mehr. Und es passiert nach wie vor das Gleiche, wenn ich ihn jetzt an den Strom anschließe.
2) bei: Brother H-1030
Die Papierzufuhr funktioniert nicht mehr zuverlässig. Alle drei Blatt blockiert das Papier und muß erst entfernt werden, bevor der Drucker wieder bereit ist.

Gibt es Lösungsmöglichkeiten? Welche Teile müssen gegebenenfalls ausgetauscht werden?
Gibt es in Berlin (Kreuzbergnähe) eine Werkstatt, die mir helfen kann?
Danke für die Hilfe,
ums...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Brother Hp eine Antwort
Im transitornet gefunden: Brother


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181304499   Heute : 966    Gestern : 6414    Online : 439        18.5.2024    9:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027400970459